040 - 25 19 80 86 - Mo-Fr 10-18 Uhr  Reiseversicherung  Home  Kontakt  Impressum  Datenschutz  ARB 
GB&I Travel

Großbritannien - Minibusreisen

Exclusive Minibustour durch Cornwall (6 Tage / 5 Nächte)

1. Tag: Ankunft London Heathrow

Abholung London Heathrow um 09:30h. Weiterfahrt bis Penzance in Cornwall. Unsere Fahrt führt uns durch den Dartmoor Nationalpark. Der Nationalpark erstreckt sich über eine Fläche von 945 km2 , die größte Freifläche im südlichen England. Das Moor liegt abgelegen und ist dennoch zugänglich, es ist wild und schroff hat aber dennoch friedliche Waldtäler. Am Nachmittag erreichen wir in Penzance unsere Unterkunft für die nächsten 5 Nächte.

2. Tag: St Ives - Morvah - Bottalack - Cape Cornwall

Cape Cornwall
Cape Cornwall
Nach dem Frühstück beginnt unsere erste Exkursion. St Ives ist einer der bekanntesten Orte in Cornwall. Aus dem Fischerdörfchen des 19. Jahrhundert ist inzwischen ein florierender Urlaubsort geworden. Ein Rundgang durch den Ort und den Hafen stehen auf dem Programm. Gegen Mittag verlassen wir St Ives und fahren auf der Straße der Romantik bis nach Morvah. Ein Wanderung erlaubt uns eine
spektakuläre Ausicht auf die felsige Steilküste des Bosigran Cliffs. Zeit ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Cream Tea gehöhrt zu Cornwall wie der St Michael Mount. Jane Holmes von Rosemergys Farmhouse ist bekannt für die besten Scones in der Gegend. Zeit zu geniessen. Auf unserem weiteren Weg treffen wir immer auf wieder auf die Ruinen der alten Zinnminen. Eine aussergewöhnliche Anlage finden wir in Bottalack. Die Crown Mine war bis 1914 in Betrieb und Ihre Schächte waren bis zu 500 m tief, einige Stollen reichten bis zu 400 m unter den Atlantik. England verfügt nur über ein einziges Kap : Cape Cornwall an dieser Stelle teilt sich der Atlantik in die keltische See und den englischen Kanal. Ein Spaziergang führt uns zum Aussichtspunkt der National Coastwatch Station.

3. Tag: Prideaux Place - Padstow - Pencarrow House

Prideaux Place
Prideaux Place
England ohne seine Herrenhäuser, kaum vorstellbar. Am Vormittag steht ein Besuch von Prideaux Place auf dem Programm. Das in der Nähe von Padstow gelegene Haus diente bereits 16 mal als Kulisse für Rosamunde Pilcher Verfilmungen. Prideaux Place, erbaut zwischen 1588 bis 1592, wird bereits in 14.ter Generation von der Prideaux-Brune Familie bewohnt. Eine deutschsprachige Führung wird uns das Haus und seine Besitzer näher bringen. Nach der Führung ist noch Zeit für einen Besuch in Padstow. Pencarrow House und Garten erwartet uns am Nachmittag. Eine Führung durch das Haus bringt uns das Leben der Familie Molesworth-St Aubin näher. Natürlich verbleibt ausreichend Zeit um die großzügige Gartenanlage zu geniessen.
Rückfahrt in unsere Unterkunft.

4. Tag: Lizard Point

Lizard Point
Lizard Point
Unser heutiger Ausflug verlangt festes Schuhwerk. Wir fahren auf die Lizard Halbinsel, zum südlichsten Punkt der britischen Insel, dem Lizard Point. In unmittelbarer Nähe beginnt auch unsere Wanderung. Auf dem ca. 4 km langen Teilstück des Southwest Coast Path erleben Sie Steilküste, sattgrüne Wiesen und das Meer, das im Sonnenlicht türkisfarben glitzert. Am Ende unserer Wanderung erwartet Sie das kleine verschlafene Fischerdorf Cadgwith mit seinem kleinen Naturhafen. Nach einer Pause fahren wir durch die typisch cornischen Straßen in die Nähe von Falmouth um eine einzigartige Gartenanlage zu besichtigen. Trebah Garden wurde 1840 von Charles Fox angelegt und zeigt auf seinen 12 Hektar Magnolien, Rhododendren und Hortensien und viele andere exotische Pflanzen.

5. Tag: Minack Theatre - St Michaels Mount - Lands End

Minack Theatre
Minack Theatre
Heute ist noch einmal Zeit für unsere nähere Umgebung. Nach dem Frühstück fahren wir nach Porthcurno, um das dortige Minack Theatre zu besuchen. Im Jahre 1932 begann Rowena Cade mit dem Bau des Theaters direkt auf dem Felsen. Genießen Sie die Aussicht auf den Strand und die Steilküste. Am Nachmittag besuchen wir eine der weithin sichtbaren und
bekanntesten Sehenswürdigkeiten Cornwalls: St Michaels Mount. Der Aufstieg auf den Felsen ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich. Letzter Tag heißt auch Abschied nehmen von einem wunderschönen Land
und von liebenswürdigen Menschen. Die richtige Kulisse für einen Abschied ist Lands End, der westlichste Punkt der britischen Insel verabschiedet uns mit einer Aussicht auf die Granitcliffs und das vorgelagerte Longship Lighthouse.

6. Tag: Penzance - London Heathrow

Wir verlassen Penzance heute in Richtung Heathrow. Je nach Verfügbarkeit besuchen wir am Vormittag den Privatgarten Hidden Valley in der Nähe von Bodmin. Für Gartenliebhaber bieten wir einen Besuch in der Otter Nursery an. Danach Weiterfahrt zum Heathrow Airport.
Rückflug nicht vor 20:00h.

Bleiben Sie einfach noch ein paar Tage in London.
Wir buchen Ihnen gerne vor oder nach Ihrer Tour ein schönes Hotel.
Falls gewünscht mit Eintrittskarten für verschiedene Sehenswürdigkeiten.

Änderungen vorbehalten.