040 - 25 19 80 86 - Mo-Fr 10-18 Uhr  Reiseversicherung  Home  Kontakt  Impressum  Datenschutz  ARB 
GB&I Travel

Irland - Autorundreisen

Autorundreise: Schönes Irland (11 Tage / 10 Nächte)

1. Tag:

Christchurch
Christchurch
Eigene Anreise nach Dublin. Zeit zum Kennenlernen der Hauptstadt und Besuch von z. B. Trinity College, James Joyce Museum, Guinness Store House und viele anderen Sehenswürdigkeiten.
Übernachtung in der Region Dublin.

2. Tag:

Heute lohnt sich ein Ausflug in die Grafschaft Wicklow, den ‚Garten Irlands` und ein Abstecher in die frühchristliche Klostersiedlung Glendalough, wunderschön eingebettet in einem Tal.
Übernachtung wie am Vortag.

3. Tag:

Kilkenny Castle
Kilkenny Castle
Sie fahren Sie nach Kilkenny, eine der besterhaltensten mittelalterlichen Städte Irlands mit seiner beeindruckenden Burg und schmalen Gassen in denen man sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlen kann. Besichtigen Sie das Kilkenny Castle und die Höhle von Dunmore.
Übernachtung in der Region Kilkenny.

4. Tag:

Ihr Weg führt Sie in die abwechslungsreiche Hafenstadt Cork, die zweitgrößte Stadt Irlands, bekannt für ihre Pubs mit Livemusik.
Übernachtung in der Region Cork.

5. Tag:

Weiter geht es durch die bergige Landschaft des Südwestens nach Killarney.
Ein buntes irisches Städtchen, gelegen an atemberaubend schönen Bergseen, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Übernachtung in der Region Killarney.

6. Tag:

Ring of Kerry
Ring of Kerry
Heute entdecken Sie den „Ring of Kerry“. Die Panoramastraße mit mehr als 150 km wird Sie mit ihren fantastischen Ausblicken in ihren Bann ziehen.
Besuchen Sie auf dem Weg das Muckross House, ein wunderschönes Herrenhaus inmitten einer Parkanlage mit vielfältiger Pflanzenwelt. Entdecken Sie die einmalige Natur des Killarney Nationalparks oder machen Sie einen Ausflug auf den Killarney Lakes.
Übernachtung wie am Vortag.

7. Tag

Machen Sie heute einen Ausflug auf die Dingle Halbinsel, mit den breiten Stränden und hohen Bergketten eine unvergleichliche Landschaft. Der gleichnamige Fischerort Dingle, Ballyferritter und Slea Head, der westlichtste Punkt Irlands um nur ein paar der schönsten Gegenden der Halbinsel zu nennen.
Übernachtung wie am Vortag.

8. Tag:

Cliffs von Moher
Cliffs von Moher
Sie fahren weiter Richtung Norden, passieren den Shannon mit der Fähre von Tarbert nach Kilrush oder aber machen einen Umweg über Limerick, auch bekannt geworden durch den Bestsellerroman „Die Asche meiner Mutter“ von Frank McCourt.
Weiter geht es zu den „Cliffs von Moher“, ein absolutes Muß, diese steilen Klippen, mit ihren 200 Metern zwischen Lahinch und Lisdoonvarna.
Hier beginnt die karstige Burrenregion, die einer Mondlandschaft gleicht, und als Gegensatz eine vielfältige Pflanzenwelt bietet.
Im lebendigen Galway mit seinen vielen Pubs und kleinen Geschäften können Sie den Tag ausklingen lassen.
Übernachtung in der Region Galway.

9. Tag:

Kilemore Abbey
Kilemore Abbey
Dieser Tag bietet sich an für einen Ausflug ins wildromantische Connemara mit seiner zerklüfteten Küste und der unberührten Natur. Durchstreifen Sie den Nationalpark und erleben Sie irische Gastfreundschaft in einem Pub der liebenswerten Fischerdörfer.
Übernachtung wie am Vortag.

10. Tag:

Der Weg führt Sie durch das Landesinnere zurück nach Dublin. Auf der Strecke lohnt ein Abstecher zu der einstigen Klostersiedlung Clonmacnoise, direkt am Shannon gelegen, dem längsten Fluß Irlands mit ca. 270 km.
Übernachtung in der Region Dublin.

11. Tag:

Individuelle Heimreise bzw. Verlängerung.


Änderungen vorbehalten.