040 - 25 19 80 86 - Mo-Fr 10-18 Uhr  Reiseversicherung  Home  Kontakt  Impressum  Datenschutz  ARB 
GB&I Travel

Irland - Autorundreisen

Autorundreise: Wild Atlantic Way (13 Tage / 12 Nächte)

1. Tag: Willkommen in Dublin

Pub in Dublin
Pub in Dublin
Herzlich willkommen in der irischen Hauptstadt. Entdecken Sie heute die Highlights der Metropole, besuchen Sie das ehrwürdige Trinity College und
entspannen Sie abends bei einem Pint Guinness im Dubliner Szeneviertel Temple Bar.
Übernachtung in Dublin.

2. Tag: Dublin - Enniskillen - Donegal

Küste von Donegal
Küste von Donegal
Heute brechen Sie in den Nordwesten auf. Sie fahren über Enniskillen nach Donegal, fahren Sie bis an die westliche Spitze Malin More und besuchen Sie den kleinen Folkpark in Glencolumbcille und statten Sie den Donegal Studios in Kilcar einen Besuch ab, wo nach alten Traditionen und mit lokalen Materialien feinster Tweed hergestellt wird. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht von den Slieve League Klippen, welche mit einer Erhebung von 601m die höchsten Meeresklippen in Irland sind.
Übernachtung in Co. Donegal.

3. Tag: Inishowen und Malin Head

Donegal
Donegal
Erkunden Sie heute die einzigartige Schönheit der Inishowen Halbinsel im Norden Donegals. Folgen Sie der kurvenreichen Küstenstraße bis zum nördlichsten Punkt Irlands—Malin Head. Alternativ können Sie die Ringstraße um die Fanad Halbinsel nehmen, folgen Sie der Küstenstraße vorbei an einem der schönsten Strände Irlands bei Ballymastocker Bay, welcher besonders beliebt bei Wassersportlern ist, bis hin zum Fanad Head und dem berühmten Fanad Leuchtturm.
Übernachtung in Co. Donegal.

4. Tag: Sligo - Mayo

Strand in Mayo
Strand in Mayo
In einem der vielen Seetankbäder, welche Sie an der Küstenlinie zwischen Donegal und Sligo finden lässt es sich wundervoll entspannen.
Halten Sie am Killala Bay und nehmen Sie teil an der “Wild Atlantic Cultural Tour”, wo Sie mehr über die einheimischen Meeresbewohner und deren Zubereitung zu einem köstlichen Mal erfahren.
Übernachtung in Co. Mayo.

5. Tag: Ausflug nach Achill Island

Achill Island
Achill Island
Erkunden Sie heute Achill Island, Irlands größte Insel, welche über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Genießen Sie die fabelhaften Aussichten über den Atlantik und weitläufige Strände entlang des 40km Achill Drive rund um
die Insel. Besuchen Sie das verlassene Dorf bei Keel, welches Heinrich Böll in den 50er Jahren bereits in seinem irischen Tagebuch beschrieb, und fahren Sie bis an den westlichsten Punkt der Insel, wo Sie eine wunderschöne Bucht inmitten der grünen Landschaft vorfinden.
Übernachtung wie am Vortag.

6. Tag: Connemara

Connemara
Connemara
Besuchen Sie den hübschen Ort Westport am Morgen und genießen Sie die fabelhafte Aussicht über den Clew Bay und seine unzähligen kleinen Inselchen von Irlands heiligem Berg, dem Croagh Patrick. Vorbei am Killary Harbour, Irlands einzigem Fjord, geht es weiter entlang der rauhen Küste Connemaras bis nach Galway. Genießen Sie abends das bunte Treiben in der jungen Stadt bei einem Pint in einem der vielen traditionellen Pubs.
Übernachtung bei Co. Galway.

7. Tag: Ausflug Aran Islands

Aran Islands
Aran Islands
Nehmen Sie heute die Fähre von Rossaveal zu einer der Aran Islands im Galway Bay, welche bekannt für ihr reichhaltiges kulturelles Erbe sind. Leihen Sie sich ein Fahrrad für den Tag und erkunden Sie Inis Mor, die größte der Aran Inseln und das imposante Dun Aengus Fort, welches stolz über den Steilklippen thront. Für eine kleine Auszeit wählen Sie am besten die mittlere Insel Inis Man, welche für Ihre Ruhe und Authentizität bekannt ist.
Übernachtung bei Co.Galway.

8. Tag: Burren - Cliffs of Moher - Loop Head - Limerick

Cliffs of Moher
Cliffs of Moher
Über die Burren, eine eiszeitliche Karstregion, fahren Sie am Morgen zu den Cliffs of Moher, welche 200m steil in den Atlantik abfallen. Folgen Sie der Küstenstraße Clares bis zum Loop Head, wo der Shannon auf den Atlantik trifft.
Bummeln Sie entlang der Strandpromenande in dem kleinen Städtchen Kilkee und mit etwas Glück können Sie einen Blick auf die einheimische Delphinherde in der Shannon Mündung werfen.
Übernachtung in Co. Limerick.

9. Tag: Dingle Halbinsel

Dingle Halbinsel
Dingle Halbinsel
Erkunden Sie heute die Dingle Halbinsel mit seinen traumhaften Aussichten über die atlantische Küste. Fahren Sie bis zum Slea Head, dem westlichsten Punkt Europas, von wo aus Sie bei gutem Wetter einen schönen Ausblick auf die vorgelagerten Blasket Inseln haben. Besuchen Sie Louis Mulcahy, namhaft für seine regionale Töpferkunst, bevor Sie am nachmittag Dingle Village erreichen, bekannt für seine vorzüglichen Meeresfrüchte und seinen wohl berühmtesten Einwohner—Fungi, der Delphin.
Übernachtung im Co. Kerry.

10. Tag: Ring of Kerry

Ring of Kerry
Ring of Kerry
Der heutige Auflug führt Sie vorbei an fabelhaften Aussichten über den atlantischen Ozean entlang des Ring of Kerry. Statten Sie dem Skellig Besucherzentrum auf Valentia Island einen Besuch ab und lernen Sie mehr über die frühe Christianisierung der kleinen Felsinseln. Machen Sie einen kulinarischen Zwischenstop in dem kleinen Fischerdörfchen Portmagee und statten Sie der lokalen Skellig Chocolate Fabrik einen Besuch ab.
Übernachtung wie am Vortag.

11. Tag: Ring of Beara - Cork

Pub am Ring of Beara
Pub am Ring of Beara
Umfahren Sie heute die südlichste der drei Halbinseln im Südwesten Irlands, den Ring of Beara. Bei gutem Wetter können Sie von hier die Aussicht auf die Skellig Inseln bewundern. Besuchen Sie die kleine Insel Dursey Island, welche über eine Seilbahn mit dem Festland verbunden ist und bekannt ist für ihre spektakulären Sonnenuntergänge. Entlang der reizvollen Südküste fahren Sie weiter nach Cork. Übernachtung in Co. Cork.

12. Tag: Cork - Dublin

Rock of Cashel
Rock of Cashel
Erkunden Sie am Morgen die zweitgrößte Stadt der Republik - Cork. Besuchen Sie beispielsweise den English Market und legen eine Kaffeepause bei den Cork Coffee Roasters ein. Besuchen Sie den Rock of Cashel, dem ehemaligen Hochsitz der irischen Könige, bevor Sie die Rückreise nach Dublin antreten. Genießen Sie am Abend ein letztes Pint in einem der unzähligen Pubs in Dublin.
Übernachtung in Dublin.

13. Tag Abreise bzw. Verlängerung in Dublin

Je nach Rückfahrttermin Zeit zur freien Verfügung in Dublin. Fahrt zum Flug- oder Fährhafen und Abreise bzw. Verlängerung in Dublin.

Änderungen vorbehalten.