040 - 25 19 80 86 - Mo-Fr 10-18 Uhr  Reiseversicherung  Home  Kontakt  Impressum  Datenschutz  ARB 
GB&I Travel

Irland - Wanderurlaub

Wanderurlaub: Kerry - Irlands traumhafter Südwesten (8 Tage/7 Nächte)

1. Tag: Ankunft in Killarney

Wandern in Kerry
Wandern in Kerry
Killarney liegt in einem Tal der Macgillycuddy‘s Reeks, Irlands höchstem Gebirgszug, und zugleich an den Ufern von drei Seen. In dieser herrlichen Lage beziehen wir für die ersten Nächte das typisch irische Quartier in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark. (A)

4 Nächte im Victoria House Hotel****, Killarney

2. Tag: Killarney Nationalpark und Muckross Gardens

Heute erwandern wir uns einen Einblick in das an Natur und Geschichte reiche Umland Killarneys. Im gleichnamigen Nationalpark durchqueren wir die letzten zusammenhängenden Eichenwaldbestände Irlands mit Moosen, Farnen und wuchernden Rhododendronsträuchern. Rund um Muckross House, einem stattlichen Herrenhaus, erwarten uns wunderschöne Kulturgärten. Architektur und Ausstattung sowie die angeschlossenen historischen Werkstätten lassen hier das Irland des 19. Jahrhunderts aufleben. Fakultative Besichtigung des Muckross House und der Werkstätten möglich. (F, A)

ca. 18 km | ca. 5 Std. | max. 150 HM

3. Tag: Über die Old Kenmare Road zum Upper Lake

Muckross Lake
Muckross Lake
Unsere Wanderung beginnt heute am Torc Waterfall. Gut ausgebaut führt von hier die Old Kenmare Road durch das weite Hochland des Killarney Nationalparks. Das Panorama lohnt sich bei jedem Wetter: Mal hängen die Wolken tief auf den Bergrücken, mal bringt die Sonne das saftige Grün zum Leuchten. Auf der anderen Seite befindet sich der Upper Lake und Lord Brandon’s Cottage. Hier steigen wir in kleine Boote und genießen eine traumhafte Fahrt über die drei Seen zurück nach Killarney. (F, A)

ca. 12 km | ca. 4 Std. | max. 250 HM

4. Tag: Tag zur freien Verfügung

Dieser Tag zur freien Verfügung bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten: Wer mag, nutzt die Reitmöglichkeiten und Golfplätze rund um Killarney oder erkundet das lebendige Städtchen. Es besteht auch die Möglichkeit, Ross Castle, welches mitten im Killarney Nationalpark liegt, oder Muckross House von innen zu besichtigen. Ebenso empfiehlt sich eine geführte Wanderung auf den Torc Mountain auf 535 Metern Höhe bei der man mit einem traumhaften Blick über Dingle und die gesamte Bergwelt von Kerry belohnt wird. Ein weiteres Ziel ist der Slea Head, der bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht bis zu den Skellig-Inseln bietet. (F, A)

5. Tag: Wandern entlang der Südküste

Kerry Way
Kerry Way
Oft gesagt und immer noch wahr: Der Ring of Kerry gehört zu den schönsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt. Auf unserer Wanderung picken wir uns einige Rosinen aus diesem häufg atemberaubenden Naturerlebnis. Wir wandern aus Richtung Caherdaniel Rnach Osten und genießen dabei ein fantastisches Panorama: felsige, zerklüftete Küsten und die Beara Halbinsel, zu der wir über die Kenmare Bay hinüberschauen können. Auf dem Weg sehen wir das Staigue Ringfort, das zu den bestrestaurierten der grünen Insel zählt. (F, A)

(16 km, 5-6 h, max. 250 HM )

3 Nächte im Parknasilla Hotel***, Sneem

6. Tag: Kerry Way - von Waterville nach Derrynane

Kerry
Kerry
Weiter geht es auf dem Kerry Way. Vom kleinen Ort Waterville, in welchem Charlie Chaplin einst viel Zeit verbrachte, wandern wir mit wunderschönen Aussichten auf Küste und Meer nach Derrynane. Rund um Derrynane House (Besichtigung fakultativ) kommen wir auf einer abwechslungsreichen Strecke durch dunkle Wälder und entlang der Derrynane Bay. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit für einen Sprung ins kühle Nass. (F, A)

(19 km, 6 h, max. 300 HM)

7. Tag: Rund um Sneem

Zum Wochenausklang lassen wir es heute moderat angehen und wandern ca. 14 Kilometer, wobei uns der Weg über kleine Straßen, über grasbewachsene Hügel sowie Farmland führt. (F, A)

(14 km, 4,5 h, max. 200 HM)

8. Tag: Reisetag

Nach dem Frühstück bereiten Sie sich auf die Heimreise oder Ihr
Anschlussprogramm vor.

Es besteht die Möglichkeit an einzelnen Tagen zu pausieren.

Änderungen vorbehalten.